Mittwoch, 21. März 2012

MMM # 5 [me made mittwoch]

...weil mein aktuelles Projekt noch nicht fertig werden wollte,
                        gibt's heut was aus der Schublade:

Eine Bluse nach einem ur-ur-uralten Burda-Schnitt 

Die Details gefallen mir ganz gut mit den Schlingen und überzogenen Knöpfchen.....

ABER:
In der Gesamtansicht gefalle ich mir nicht. 
Gar nicht.
Ne, ne, ne!

Schnitt: Burda, tja...welches Heft weiß ich nicht mehr, aber es war schon recht alt.
Genäht: Da ich mal wirklich sorgfältig gearbeitet hab (mit Heften und so), hat's etwas länger gedauert.
Stoff: Edles Seidengemisch mit schönem Glanz, ließ sich dafür aber nicht so leicht vernähen. 
Das Muster...jooo, etwas 80er-like und der Stoff ist wahrscheinlich tatsächlich nicht viel jünger.
Modifizierungen:
unter der Brustnaht war der Stoff im Schnitt nur angekräuselt, im Rücken hab' ich's so gelassen. 
Vorne aber habe ich die eh schon üppige Stofffülle noch vergrößert und dann auch noch in Kellerfalten gelegt. Warum? Weiß ich nicht mehr, es sieht auf jeden Fall eher nach Umstandsmode aus, obwohl es so gar nicht gedacht war...
Fazit:
Was soll ich sagen. Nach dem Hochladen der Fotos hier für diesen Post hab' ich mich nochmal umgezogen...Hüstel. Jetzt schau'mer'mal, welche Zukunft die Bluse und ich noch haben...

Zuerst einmal hol ich mir aber hier bei Catherine Anregungen für ein neues (dann hoffentlich erfolgreicheres) Projekt.

Liebe Grüße,
Stefanie

P.S.: Mein Kleid vom letzten mal, das Euch so gefallen hat (vielen Dank für die netten Kommentare!!), hab' ich übrigens ganz tapfer angehabt........
und dann nochmal und nochmal - das Kleben hatte sich wundersamerweise nämlich gebessert, hihi!


1 Kommentar:

  1. Die Gesamtansicht gefällt mir am Besten. Sieht nicht nach Umstandsmode aus. Und ist definitiv kein Morgenrock!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!