Mittwoch, 11. April 2012

MMM # 6 [me made mittwoch]

Meine Sommerkiste ist aus dem Keller befreit und
als erstes durfte dieses Oberteil raus:

Angeschnittene Ärmel, aufspringende Kellerfalten, tiefer Ausschnitt
und unter der Brust ein Einsatz.
Tja, wenn meine Kamera
scharf gestellt hätte, könnte man's sehen...

Der Ausschnitt ist recht tief.
Aber mit dem Anstands-Knopf kann man's im Sommer 
auch ohne Hemdchen drunter tragen.


Hier noch mal am Schrank hängend zur besseren Gesamtansicht.
Wobei mir dieses Kleidungsstück (anders als das hier)
an mir besser gefällt, als auf dem Bügel - ha!

Schnitt: Burda, und ich weiß wieder nicht, welches Heft (dürfte aus dem Jahre 2009 sein...) 
Genäht: ratz-fatz
Stoff: Etwas steiferes Polyester-Stöffchen, das dennoch gut fällt und sich toll anfühl und obwohl ich's seit einigen Sommern sehr oft anziehe, noch nicht gelitten hat.  
Modifizierungen:
Keine - wow!
Fazit: Jetzt beim Tragen bekomme ich Lust, den Schnitt nochmal zu nähen, obwohl ich's schon zweimal getan habe.....

.....einmal hab ich den Schnitt in längerer Variante als Abendkleid genäht.
Aus blauer Seide mit goldenen Perlchen am Ausschnitt
und Chiffon am Unterbrust-Einsatz und an den Ärmeln.
Hier ein Foto aus dem Archiv - weil: so geh' ich im Moment Mittwochs nicht ins Büro....
Wie man sieht, ohne Anstandsknopf, öhö.
(dafür aber mit sehr dynamischer Handhaltung).
Neben mir, das ist Herr A. in einer von mir genähten Weste.
(aus damals gegebenem Anlass ist das ungarische Tracht)

Die anderen MMM-Damen versammeln sich heute wieder bei Catherine
und ich freu mich schon, später mal zu gucken, was es da sonst Schönes gibt!

Liebe Grüße,
Stefanie

P.S.: Gestern habe ich in einem bereits veröffentlichten Post einen falschen Abstand zwischen Bild und Unterschrift bemerkt und wollte das nachträglich korrigieren. Ja, und dafür war's dann an anderer Stelle verrutscht, das musste dann auch korrigiert werden. Und dann hat's eine Überschrift verschluckt - neue Korrektur - und dann war ein Bild nicht mehr mittig - wieder Korrektur - und dann.....Ahhhhh! Das ging ewig so hin und her!! Ist Euch das auch schon mal passiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!