Mittwoch, 4. Dezember 2013

mmm # 34 [das Schokoladenkleid]

Guten morgen, liebe MMM-Damen und -Herren!

Auf der ewigen Suche nach Licht im Dezember bin ich in der U-Bahn beim Familienausflug am Wochenende einigermaßen fündig geworden (außer uns waren übrigens kaum andere Fahrgäste da. Das wär mir sonst doch irgendwie unangenehm gewesen...)




Stoff: Was Komisches vom Stoffmarkt. Baumwolle mit einer samtartigen Oberfläche? Auf jeden Fall 0,0 dehnbar und dennoch knitteranfällig. Ich mag den Stoff trotzdem sehr gern: Schokoladenbraun. Mit Pünktchen. Der weiße Fleck auf dem linken Bild ist übrigens nicht auf dem Kleid, sondern auf dem Kameraobjektiv gewesen (butterbrotige Kinderhände, jaja). Und meine Stiefel könnten auch mal wieder geputzt werden.


Schnitt/Modifikationen: Der gleiche stark modifizierte Burda-Schnitt wie hier (Oberteil und Rockteil) und hier (Oberteil). Nur diesmal mit Knopfleiste und leicht eingekräuseltem hinterem Rockteil (weil nicht ganz exakt zugeschnitten und dann nicht dehnbarer Stoff usw.....).
Also, dieser Schnitt mutiert wirklich zum diesjährigen Herbstliebling....
Der Rockteil ist gefüttert, die vorderen Belege sind aus braunem Stoff und der Nacken ist hinten mit gelbem Schrägband versäubert.




Viele schöne, selbstgeschneiderte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch *hier* zu bewundern!

Liebe Grüße,
Stefanie


Kommentare:

  1. Huhu,
    Also mit Knopfleiste schaut das Kleid auch sehr sehr schön aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Gerade mit der Knopfleiste gefällt mir das Kleid sehr. Besonders schön finde ich auch die Faltenlösung am Rockteil, aber das ist bestimmt leider nichts für ausladende Hüften.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir super dein Kleid mit der Knopfleiste und den Pünktchen. Das steht Dir echt gut.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, Dein Schokoladen-Kleid! Macht sich auch in der U-Bahn gut … ;)
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Teil! Die Knopfeiste ist so klasse und passt ausgezeichnet zu dem samtigen Punktestoff.
    Einen "Zusatzpunkt" bekommst du von mir für deinen unerschrockenen U-Bahn-Einsatz. ;)))

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Ein schickes Kleid und sehr schöne reale Fotos.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr, sowohl der Stoff, als auch der Schnitt, da muss ich mal direkt schauen, ob ich die Burda Ausgabe nicht auch zu Hause habe.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Höchster Einsatz für MMM Fotos, das ist großartig. Das Kleid schaut sehr schön aus, passt gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. U-Bahn-Fotos, wie cool!
    Das Kleid ist sehr schön geworden, Schokobraun steht dir sehr gut!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Haha, das ist ja eine super Idee! Für mich wäre das eine Mutprobe gewesen... :-) Ich kann mir vorstellen, dass du da einen Baumwollvelour vernäht hast. Habe mein Hemdblusenkleid heute auch oben aus BW-Velour, und der hat einen kurzen Flor, wie Samt, und knittert, ist dabei aber irgendwie mollig warm.
    Stoffqualität hin oder her: das Kleid steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!