Mittwoch, 14. Mai 2014

me made mittwoch # 46

Weil ich heute extremst erkältet lieber im Bett bleiben mag, gibt es Bilder aus der Konserve und zum Schnitt (wieder ein Washi) auch nicht viele Worte (über die anderen Versionen habe ich hier, hier und hier gebloggt):

 Das Kleid entstand beim vorletzten Nähkränzchen bei Frau 81Gradnord in einem ziemlich schnellen Rutsch - ich glaube, dass, was mir an dem Schnitt auch so gut gefällt, 
ist, dass er sich so schnell nähen lässt (äh, ja, was für ein Satz....).
Wer mag, folgt mir weiter zum MMM-Blog - heute mit Wiebke in einem großartigen Kleid!

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Kleid! die Farbe steht Dir hervorragend und die Passform ist 1a - da ist es ganz verständlich, dass Du mehre Exemplare genäht hat. Wenn sich bei mir ein Schnitt bewährt, dass wird er auch öfter genäht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Irgendwie sehen die Kleider auch recht unterschiedlich aus, je nach verwendetem Stoff - das muss man ausnützen!
      Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Ein schönes Kleid aus einem schönen Stoff.
    Ich nähe auch gerne Lieblingsschnitte mehrmals.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön... Der Stoff ist wirklich toll! Schade, dass mir gelb nicht so gut steht wie Dir!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in der Tat der erste gelbe Stoff, den ich zu einem Kleidungsstück vernäht habe - ich dachte bisher auch, dass mir diese Farbe leider nicht steht....

      Löschen
  4. Wunderschön siehst du aus! Der SToff ist ein echtes Schätzchen und dazu die Schuhe... großes hach! (und ein wenig Neid, ich war noch gar nicht ohne Strumpfhose aus dem Haus)
    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schuhe, auf die freue ich mich auch jedes Jahr wieder! Das Wetter war allerdings bis jetzt wirklich sehr wechselhaft, so dass sie bis jetzt nur halbstündlich ausgeführt werden konnten....Ich hoffe auf Besserung!!

      Löschen
  5. Tolles Kleid, toller Stoff, toller Schnitt. Steht dir hervorragend!!
    Ich wünschte ich würde auch so gut in Gelb aussehen :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Es ist lustig, dass Gelb an mir doch gar nicht so schlecht aussieht, wie immer vermutet, habe ich tatsächlich erst mit diesem Stoff entdeckt...Es gibt aber auch wirklich sehr unterschiedliche "Gelbs" - probiere es doch nochmal aus?

      Löschen
  6. Du siehst super aus!!! Tolles Kleid hast Du Dir genäht!
    Möchte gerne noch mehr Kleider sehen, deshalb bleib ich gleich hier!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und herzlich willkommen auf meinem Blog :-)
      Liebe Grüße...

      Löschen
  7. So ein schönes Kleid! Passt ja perfekt, und der Stoff ist der Wahnsinn. Ich war heute 2 Stunden im eiskalten Regen mit dem Jungs bei einem Fußballspiel (bäh, aus mir wird nie ne Fußballmama) und bin jetzt auch erkältet - bei dem Konzert war ich nur ne halbe Stunde, mehr ging nicht. Also, werd gesund und näh dir noch schnell ein paar hübsche Kleider, solange du noch Zeit hast! ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann gute schnelle Besserung! Das Wetter macht einem das Fußballmamadasein auch wirklich nicht leicht....

      Löschen
  8. Hübsches Kleid, sieht sehr bequem aus.
    Liebe GRüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es ist wirklich bequem und hoffentlich dann auch ohne Bauch noch tragbar....

      Löschen
  9. So ein hübscher Stoff und der Schnitt sieht einfach gut an dir aus. Schnell genähte Kleider sind prima, da bleibt mehr Zeit für anderes.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hihi, für noch mehr schnell genähte Kleider ;-)

      Löschen
  10. ein wirklich tolles kleid. woher hast du den wunderbaren stoff?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!