Montag, 29. September 2014

Das letzte Sommerkleid...(Vogue 1027)

Kurz bevor es richtig Herbst wird, wollte ich unbedingt noch den Sommer-Lemmingschnitt 2014 (Vogue 1027) nähen, den ich diesen Sommer vor allem bei Wiebke bewundert habe (hier, hier oder auch hier):


Mit Wiebkes Hilfe konnte ich den Schnitt ausprobieren - ganz herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle! 
Ich bin vom Resultat sehr angetan und das obwohl einige Hindernisse im Weg lagen: Zunächst musste ich den Schnitt um 2 Größen vergrößern, da ich (mal wieder...) amerikanische und englische Größen vertauschte. So ein Anfängerfehler aber auch!! Und dann gab der Jersey, den ich lange im Fundus gehütet hatte, nicht genug Stoff her, da er nicht 150cm breit lag, sondern nur 110cm - ärgerlich! 





Jetzt ist es also ein Probeteil (eine FBA habe ich im Zuge der Schnittvergrößerung auch noch gemacht, das macht manchmal sogar bei Jersey-Stoffen Sinn) ohne Tellerrock sondern mit schmalerem Rockteil.

Eine weitere Version mit weitem Rock wird in diesem Jahr wohl keinen Sinn mehr machen, aber Stoff liegt für nächsten Sommer schon bereit!



Liebe Grüße und bis bald,
Stefanie






1 Kommentar:

  1. Gern geschehen!
    Dein Voguekleid ist wunderbar geworden. Auch mit bedeutend schmalerem Rockteil. Wie hast du das konstruiert?
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!