Donnerstag, 4. September 2014

Ein Babydecken-Quilt für Fräulein K.

Ich kann es nicht wirklich gut: Quilten.
Weil ich viel zu schnell und zu wenig exakt nähe, man für einen richtigen Quilt aber Zeit, ruhige Finger und ganz viel Genauigkeit braucht (also keine Nahtzugabe Pi mal Daumen...). Und so sind meine beiden bisherigen Quilt-Projekte (diese Krabbeldecke und jene Kindergartendecke) auch ein klein wenig schief und schepps geraten, wenn man mit geübtem Quilterblick hinguckt :-)
Macht aber nichts: Weil es ab und zu ziemlich viel Spaß macht, kleine Stofffitzelchen aneinander zu nähen, soll es nun auch eine Krabbeldecke für Fräulein K. geben:

Die Farben sind vor allem Türkis mit ein paar Akzenten in gelb und rot.
Das Top besteht aus Quadraten - großen (ca. 10x10cm) und kleinen, die zu viert je ein großes ergeben. 

Eine ganze Menge kam da zusammen...
Die Stoffe sind zum größte Teil Bettwäsche aus Baumwolle, normale Quiltstoffe und Reste vom geliebten Sommer-Schiffchenkleid.

 ...mittlerweile ist die Decke sogar schon fertig und wird auf dem Blog bald gezeigt (sobald das Wetter etwas sonnigere Fotos zulässt...)!


Weil ich immer noch enorme Mengen an Stoffresten habe, ist der nächste Quilt schon geplant: 
Diesmal in richtig groß als Bettüberwurf für Herrn B. 
Wie gut, dass Marja Katz einen Herbstquilt Sew Along plant. 
Ich bin gerne dabei, denn so ein größeres Projekt erfordert sicher mehr Durchhaltevermögen und da ist ein Sew Along genau der richtige Ansporn...

Liebe Grüße,
Stefanie



1 Kommentar:

  1. Jippieh! Das freut mich :)
    Meiner wird auch ein ganz, ganz großer. Ich hoffe, ich übernehme mich nicht. Aber gemeinsam packen wir das!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!